AA

Viel Ärger für Wirth

Das RTL-Gold von Christoph Alster war für Ski-Vorarlberg der Höhepunkt bei der Junioren-WM in Pra Loup. Daneben gab es aber auch Ärger für Katja Wirth, die im Super-G nicht berücksichtigt wurde. [17.3.99]

Der Super-G ist die Spezialdisziplin von Wirth. Und die Bezauerin rechnete eigentlich mit einem fixen Startplatz bei der Junioren-WM in Frankreich. Zumal sie vor knapp drei Wochen bei den österreichischen Jugendmeisterschaften den Titel geholt und die ÖSV-internen Konkurrentinnen – die jetzt bei der WM starten durften – zum Teil klar distanziert hatte.

Für ÖSV-Betreuer Arno Staudacher zählten bei der Aufstellung in Pra Loup andere Kriterien: “Wir haben die Entscheidung vor Ort getroffen – jene Läuferinnen, die mit der Strecke am besten zurechtgekommen sind, wurden berücksichtigt.” Nicht nur für Wirth eine ziemlich subjektive Betrachtungsweise. Die 20jährige Wälderin teilte das Schicksal mit dem aktuellen Herren-Jugendmeister Martin Kammerlander: Auch er war in seiner Lieblingsdisziplin, in der er kürzlich den Meistertitel geholt hatte, nur Zuschauer.

(Bild: Shourot)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Viel Ärger für Wirth