Bei den FIS-Weltmeisterschaften in Berchtesgaden war Dieter Kaltschütz mit zwei Medaillen erfolgreichster ÖSV-Snowboarder. Der 21jährige gewann neben der Silbermedaille im Parallel-Riesentorlauf noch die Bronzemedaille im Riesentorlauf. Und ab Freitag ist der Kärntner bei den österreichischen Meisterschaften auf der Silvretta-Nova im Einsatz. Für Vorarlberg ist es das erste Mal, daß österreichweite Snowboardmeisterschaften organisiert wurden.
Neben Kaltschütz haben auch die weiteren Medaillengewinner von Berchtesgaden, der 25jährige Tiroler Harald Walder sowie der Steirer Werner Ebenbauer für die Titelkämpfe genannt. Für Vorarlbergs Asse wird es da wohl nicht viel zu gewinnen geben.
Bei den Damen wird die Nennliste von der Weltcup-Gesamtsiegerin von 1998/99, Manuela Riegler, angeführt. Bei der WM war die Salzburgerin leer ausgegangen. Wie ihre Schwester Claudia gab’s jeweils einen fünften bzw. einen sechsten Platz.
Aus Vorarlberg werden 20 Snowboarder erwartet, die in allen drei Disziplinen an den Start gehen.
Mehr dazu in den “VN” am Freitag.
(Bild: EPA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.