AA

Shouaa sagte ab

Nichts wird aus dem Comeback von Siebenkampf- Olympiasiegerin Ghada Shouaa bei der 25. Auflage des Hypo-Mehrkampf-Meetings am Wochenende in Götzis. [26.5.99]

Eine Oberschenkelzerrung zwang die Syrerin zur Absage. “Ich bin am Boden zerstört”, ärgerte sich Shouaa, die nach zweijähriger Zwangspause wegen einer schweren Wirbelsäulenverletzung wieder auf die internationale Leichtathletik-Bühne hatte zurückkehren wollen.

Neben der Weltmeisterin von 1995 mußte auch Commonwealth-Sieger Jagan Hames aus Australien verletzungsbedingt absagen. Dafür startet der Schwede Henrik Dagaard, der mit 10,45 Sekunden seit 1994 100 m- Rekordhalter im Mösle-Stadion ist, ein Comeback. Nach zahlreichen Operationen in den vergangenen drei Jahren befindet sich der Mann mit einer Bestleistung von 8.403 Punkten wieder in Topform. Damit haben insgesamt 16 Zehnkämpfer mit einer Bestleistung über 8.000 Zählern für Götzis genannt.

Bei den Damen erhöhte sich durch die Zusage von Hochsprung-As Marie Collonville aus Frankreich die Zahl der Athletinnen mit einer Bestleistung über 6.100 Punkten auf 14.

Das beste Mehrkampf-Meeting der Welt wartet heuer aber nicht nur wieder mit zahlreichen Spitzenathleten, sondern auch mit einer tollen Internet-Seite auf. Unter www.vol.at/meeting-goetzis können sämtliche Informationen abgerufen werden.

(Bild: VN)