AA

Auch ohne Superstars top

Bei den Herren setzte sich das favorisierte Team des TC Montafon auch ohne seine Stars Gaudenzi und Knowle beim TC Dornbirn souverän durch. [7.6.99]

Das „Projekt Staatsliga“ des TC Montafon läuft bisher wie geplant – auch ohne Superstar Andrea Gaudenzi, der in den Aufstiegsspielen erstmals zum Einsatz kommen soll, und Julian Knowle gewann der Favorit das Auswärtsspiel beim TC Dornbirn sicher.

Luben Pampulov setzte sich im „Familienduell“ gegen seinen Cousin Matey erstmals in einem Bewerbspiel durch und legte mit dem 7:6, 7:5-Erfolg den Grundstein für den Sieg der Gäste. Wegen eines Eklats der Dornbirner Nummer sechs, Marco Wachter, verzichteten die Gäste auf die bedeutungslos gewordenen drei Doppelpartien und gewannen 5:4.

Entspannter ging es bei den Damen in Wolfurt zu: Die Gastgeberinnen vom UTC lagen bereits nach den Einzeln uneinholbar 4:1 in Front und verzichteten im Doppel auf Top-Legionärin Daniela Casanova, was Hard zu einer Resultatskosmetik nützte. Bemerkenswert: Wolfurt schaffte in den letzten fünf Jahren den Durchmarsch von der C-Liga an die Spitze.

Aufsteiger aus der B-Liga sind bei den Herren der TC Altenstadt und der TC ESV Feldkirch, bei den Damen wurden der TC BW Feldkirch sowie der UTC Schwarzach Gruppenerste.

(Bild: VN)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Auch ohne Superstars top