AA

Gut erholt

Rainer Salzgeber erlitt beim Motocrossrennen in Möggers eine Schulterverletzung, die zuerst sogar das Trainingslager in Neuseeland in Frage stellte. [13.10.99]

Diese Verletzung scheint aber jetzt gut auskuriert zu sein, wie er im “VN”-Gespräch mitteilte.

Wie geht es der Schulter, hattest du Probleme in Neuseeland?
“Ich spüre meine Schulter schon noch etwas, aber im Training ist es mir wirklich sehr gut gegangen. Ich konnte das volle Programm problemlos mitmachen.”

Worauf hast du dich heuer konzentriert?
“Vor allem auf technische Details. Ich muss darauf achten, dass ich im Riesentorlauf und Super-G bei relativ geringen Geschwindigkeiten nicht zuviel Innenlage habe. Ich fühle mich jedenfall super und denke, dass vieles besser geworden ist.”

Im Super-G bist du fix im Weltcup dabei, wie sieht es denn im Riesentorlauf aus?
“Da habe ich wirklich keine Ahnung. Eine Qualifikation kann ich mir allerdings nur schlecht vorstellen, da der Pepi Strobl und ich momentan noch unter den besten 20 Weltcupläufern stehen.”

zurück

(Bild: APA)