AA

Hard schlägt den Vizemeister

Der Alpla HC Hard schlägt in der vierten Runde der Handball-Liga Austria den Vizemeister der vergangenen Saison, Bregenz verliert das Westderby. [18.10.99]

Hard besiegt den Vizemeister

Der Alpla HC Hard bleibt in der eigenen Halle eine Macht. Nach dem 23:20 gegen Linz feierte die Möller-Truppe nun gegen den Vizemeister des Vorjahres, WAT Margareten, einen 26:22-Erfolg.

Anders Mattsson, der Schwede im Tor der Harder, präsentierte sich wie schon vor einer Woche im Derby in Bregenz in Topform und wehrte bis zur Pause nicht weniger als zehn Schüsse ab. Mann des Tages im Dress der Harder war diesmal Branko Medini. Der Kroate entschärfte in der Abwehr Wien-Kreisläufer Capka total, und im Angriff war der 30-Jährige bei neun Versuchen achtmal erfolgreich.

Bregenz verlor das Westderby

Zuschauerrekord beim Westderby in der Handball-Liga Austria zwischen der ATSV Innsbruck und Post Bregenz. Knapp 1000 Fans sahen dabei ein bis zur letzten Sekunde spannendes Spiel, das in Innsbruck mit 25:24 Toren einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger sah.

Von Beginn an schenkten sich beide Teams nichts. Goalie Bostjan Strasek stellte sich dabei mit seinen Paraden in den Vordergrund. Die Innsbrucker Wölfe zeigten im ganzen Spiel Zähne und hielten die Partie offen. Dramatik pur dann in der Schlussphase. Den Tiroler Führungstreffer durch Burger (57:24) glich Manhart (58:17) aus, doch Pocervina mit seinem achten Treffer und Goalie Strasek mit der insgesamt 22 erfolgreichen Parade besiegelten die erste Bregenzer Niederlage.

(Bild: VN)

zurück
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard schlägt den Vizemeister