Schwere Niederlage für Lustenau
Ivica Vastic, der in der Schützenliste mit nunmehr 14 Treffern die Führung übernahm, war gleich vier Mal erfolgreich, Kocijan traf einmal.
Das Ehrentor der Vorarlberger, die ihre siebente Saison-Niederlage in Folge und die neunte en suite bei einem Remis seit ihrem Oberhaus-Dasein gegen Sturm kassierten, glückte dem eingewechselten Regtop in der 77. Minute.
Vastic und Kocijan, das waren die Garanten des Erfolges. Bei den Treffern von Vastic war zweimal Kocijan beteiligt. Vor dem vom Kapitän aus 20 Metern verwandelten Freistoß in der 26. Minute wurde er von Benneker gefoult, beim Kopfball seines Sturmpartners in der 44. Minute schlug er nach einer Ecke die Flanke.
Vastic seinerseits leistete zum Tor von Kocijan mit einem Idealpass die Vorarbeit. Als der Kapitän seine Treffer drei und vier erzielte, befand sich Kocijan nicht mehr auf dem Feld, er war zwecks Schonung in der 70. Minute ausgewechselt worden. „Ich kann mich nicht erinnern, in einem Meisterschaftsspiel jemals vier Tore geschossen zu haben“, sagte Vastic.
Zu den weiteren großen Chancen der Gastgeber gehörten ein Stangenschuss von Martens in der 40. Minute und ein Lattenschuss von Mählich in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Die Vorarlberger trafen ebenfalls einmal durch Brezic (30.) die Stange.
(Bild: APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.