Hallen-Cup in Dornbirn
Die Klubs der Ersten Fußball-Division haben das erste Vorrundenturnier des zweiten max-Hallencups in der Dornbirner Messe-Halle dominiert. Im Finale setzte sich am Samstag vor rund 3.000 Zuschauern der SV Wörgl 6:4 (3:1) gegen SV Braunau durch. Beide Vereine sind damit nach den Gesetzten Rapid und Austria Wien für das Masters in der Wiener Stadthalle ab 5. Jänner qualifiziert. Bester Oberhausklub war der FC Tirol, der nur drei Stammspieler aufgeboten hatte, als Dritter.
Die max.Bundesligisten waren schon in der Vorrunde in den Duellen mit Teams der Ersten Division jeweils sieglos geblieben, im Halbfinale setzten sich Wörgl gegen SW Bregenz (5:4 nach zweimaligem Zwei-Tore-Rückstand) und Braunau gegen Tirol (4:2) durch.
Im Endspiel behaupteten sich die Tiroler als das wohl kompakteste Team des Turniers und kassierten insgesamt 500.000 S Prämie (200.000 Siegprämie, 50.000 S Startgeld, 250.000 S für Masters-Qualifikation), die Oberösterreicher erhielten immerhin 450.000. Für Wörgl-Trainer Helmut Kraft kam der Sieg überraschend. “Die Mannschaft ist viel gelaufen und hat jedes Spiel ernst genommen”, sagte der Coach
(Bild: Shourot)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.