AA

Pures Eishockey

Letztes Match der VEU im Grunddurchgang der Uniqa-Eishockeyliga. Die Feldkircher haben sich vorgenommen, gegen den WEV noch einmal puren Eishockeysport zu bieten. [3.3.2000]

Denn zum einen wollen Nasheim und Co. endlich die ersten Punkte in der neuen Liga “anschreiben lassen”, zum anderen geht es am Sonntag schon mit dem ersten Play-off-Match bei Meister Villach weiter. Personell ist bis auf Youngster Markus Peintner, dem neben einer Grippe auch die Nachwirkungen einer Gehirnerschütterung zu schaffen machen, alles an Bord.

Kapitän Fritz Ganster verspricht erneut einen Kampf bis zum Umfallen, auch wenn es um nichts mehr geht: “Wir wollen zeigen, dass die Mannschaft nach wie vor voll motiviert ist. Wir werden Eishockey für die Fans spielen.”

VEU-Präsident Günther W. Amann krempelt nach eigenen Angaben inzwischen wieder die Ärmel hoch, um den Weiterbestand seines Vereins zu sichern: “Die Planungen für die nächste Saison müssen jetzt anlaufen. Ich sehe gute Chancen für die Erfüllung der ersten Ausgleichsrate, und mit dem Finanzamt werden wir auch klarkommen.” Dementiert hat Amann übrigens, dass Ligasponsor Uniqa die Reisespesen der Feldkircher für den Rest der Saison übernimmt: “Das war zwar im Gespräch, wäre aber nur von unserer eigentlichen Sponsorsumme abgegangen.”