Der FC Tirol kehrte am Dienstag durch ein 1:1 (0:0)-Remis bei Austria Lustenau im Nachtragsspiel der 22. Runde an die Tabellenspitze der Fußball-max.Bundesliga zurück.
Vor der Pause hatte man den Tirolern das Fehlen von Mannschafts-Stützen wie Barisic, Anfang (beide verletzt) und Gilewicz (gesperrt) angemerkt, das Spiel passte sich den äußeren Bedingungen an und plätscherte auf dem tiefen Boden ohne Höhepunkte dahin.
Nach dem Wechsel kam mehr Leben ins Spiel und die Hausherren gingen durch ein kurioses Tor in Führung: Roger Prinzen, in der Winterpause aus Fürth zurück nach Lustenau gekommen, setzte sich an der Strafraumgenze am Boden liegend durch und bezwang Tschertschessow im Stile eines Sitz-Fußballers (57.). Die Innsbrucker schlugen aber nur zwei Minuten später zurück, als der eingewechselte Wolfgang Mair nach glücklicher (weil ungewollter) Vorlage von Scharrer den Ball zum Ausgleich ins leere Tor drückte.
Die Tiroler wollten nun alle drei Punkte, aber in der 74. Minute vergaben zunächst Scharrer und dann Mair den Match-Ball. Wenig später flog Marasek nach Foul an Schneidhofer mit Gelb-Rot vom Platz, aber die Lustenauer Schluss-Offensive mit einem Mann mehr blieb erfolglos.
Austria Lustenau – FC Tirol: 1:1 (0:0)
Reichshof-Stadion, 5.000, SR Drabek
Torfolge: 1:0 (57.) Prinzen, 1:1 (59.) Mair
(Bild: Shourot)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.