50.000 Dollar Belohnung
Der Finder der gestohlenen Oscars hat am Donnerstag von der Speditionsfirma, die mit dem Transport der Figuren betraut war, 50.000 Dollar (rund 710.000 Schilling) Finderlohn bekommen. “Wenn jemand glaubt, Ehrlichkeit zahlt sich nicht aus, dann soll er mich mal besuchen”, sagte der 61-jährige Willie Fulgear strahlend bei der Entgegennahme des Schecks in Los Angeles.
Von dem Geld will er sich nach eigenen Angaben ein Haus kaufen. Zuerst aber gilt es, für die Oscar-Zeremonie am Sonntag einen Anzug zu leihen.
Anfang März waren 55 der kleinen goldenen Figuren aus der Speditionsfirma in Bell, einem Vorort von Los Angeles, verschwunden. Zwölf Tage später fand der Müllsammler Fulgear sie noch in der Originalverpackung in einem Container hinter einem Supermarkt wieder.
Jeder Oscar ist 18.000 Dollar wert. Als mutmaßlicher Dieb wurde inzwischen ein Fahrer des Frachtunternehmens festgenommen und angeklagt.
(Bild: APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.