Erdbeben erschüttert Jakarta
Ein Erdbeben der Stärke 5,6 hat am Dienstag die indonesische Hauptstadt Jakarta erschüttert. Hochhäuser schwankten, tausende Menschen flohen aus Gebäuden. Berichte über Verletzte oder Schäden lagen nach Polizeiangaben zunächst nicht vor. Nach Berichten von Augenzeugen dauerten die Erschütterungen etwa zwei Minuten.
Nach Angaben indonesischer Geophysiker befand sich das Zentrum des Bebens 20 Kilometer unter der Sundastrasse, der Meerenge zwischen Java und Sumatra. Das Beben um 14.11 Uhr Ortszeit (07.11 MEZ) war auch in der Umgebung der 180 Kilometer entfernten Hauptstadt zu spüren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.