Hoffnung auf Frieden in Sri Lanka
Die Regierung von Sri Lanka erwägt nach eigenen Angaben ernsthaft, das Verbot der Rebellengruppe Befreiungstiger von Tamil-Eelam (LTTE) aufzuheben. Ministerpräsident Ramil Wickremesinghe sagte am Dienstag vor dem Parlament, dies sei „die letzte Chance“, den Bürgerkrieg zu beenden.
Damit sind die Hoffnungen für eine Wiederaufnahme der Friedensgespräche zwischen den tamilischen Separatisten und der Regierung weiter gestiegen. Die LTTE hatte kürzlich eine Aufhebung des Verbots zur Bedingung für eine Teilnahme an den Verhandlungen gemacht. In dem Bürgerkrieg sind seit 1983 mehr als 64.500 Menschen getötet worden, darunter laut Wickremesinghe etwa 20.000 Soldaten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.