Mutmaßlicher Bankräuber erschossen
Nach Polizeiangaben wurde der 40-Jährige in einer Grünanlage nahe der Bank im Stadtteil Urdenbach von Beamten gestellt. Dabei habe ein Zivilpolizist mehrere Schüsse abgegeben. Der Tatverdächtige sei tödlich getroffen worden.
Unklar war zunächst vor allem, ob der 40-Jährige selbst auch geschossen hatte und ob der Zivilpolizist gezielte Schüsse abgegeben hatte. „Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und so lange wir kein Obduktionsergebnis haben, sind wir hier sehr vorsichtig“, sagte eine Polizeisprecherin.
Der Mann hatte nach ersten Ermittlungen die Zweigstelle der Stadtsparkasse in Urdenbach um 14.40 Uhr überfallen. Er zwang mit vorgehaltener Schusswaffe einen 60 Jahre alten Bankangestellten, rund 5.000 Euro herauszugeben. Anschließend flüchtete er. 40 Minuten später alarmierte eine Frau die Polizei, weil sich ein Mann auf einer Grünfläche hinter der Bank sehr verdächtig verhalten habe.
„Das weitere Geschehen ist sehr unklar“, sagte die Sprecherin. Sicher sei nur, dass Beamten herbeigeeilt seien und der Zivilbeamte geschossen habe. Schließlich hätten die Polizisten die Leiche des 40-Jährigen entdeckt, daneben habe Geld aus der Beute und eine Pistole gelegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.