Eklat bei Filmpremiere in Cannes
Mehr als 20 Zuschauer, unter ihnen vorwiegend Frauen, mussten Augenzeugenberichten zufolge wegen Unwohlseins medizinisch behandelt werden. Einige von ihnen wurden mit Sauerstoff beatmet. Die Filmszenen seien nicht auszuhalten, sagte ein Einsatzleiter der Rettungskräfte. Offenbar von den Gewaltdarstellungen abgeschreckt verließen mehr 200 der insgesamt 2400 Premierenzuschauer bereits während der Vorführung den Saal.
Enttäuschte Cineasten bezeichneten den Film des franco-argentinischen Regisseurs Gaspard Noe im Anschluss als „erbärmlich“. Noe hatte die Vergewaltigung einer Frau, dargestellt von Monica Bellucci, und die Rachegelüste ihres Freundes in Szene gesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.