Dabei handle es sich um das Modell Windstar mit den Baujahren 2000 und 2001, teilte der US-Automobilhersteller am späten Donnerstag (Ortszeit) mit. Die Fahrzeuge würden auf eine möglicherweise fehlende Dichtung überprüft. Deren Fehlen könnte langfristig einen Kurzschluss und damit möglicherweise einen Fahrzeugbrand auslösen.
Durch eine fehlende Dichtung könne Wasser, Schmutz oder Salz in die rechte hintere Fahrgastzelle gelangen, erläuterte ein Sprecher. Langfristig könne so eine elektrische Verbindung zum Kabelbaum der Hängerkupplung zersetzt werden. Diese Korrosion könne einen Kurzschluss auslösen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.