Mindestens 17 Maoisten in Nepal getötet
Wie das Verteidigungsministerium in Kathmandu mitteilte, waren Armee und Polizei am vergangenen Wochenende weiterhin bemüht, die Rebellen aus ihren Verstecken im Dschungel herauszutreiben.
Die Kämpfe hätten in verschiedenen Regionen 250 bis 500 Kilometer westlich der Hauptstadt Kathmandu stattgefunden. Seit der Ausrufung des Notstands in Nepal im vergangenen November sind Hunderte Menschen den Auseinandersetzungen zum Opfer gefallen. Insgesamt hat der 1986 begonnene Aufstand der Maoisten gegen die konstitutionelle Monarchie des Himalaja-Staates bereits mehr als 3.500 Menschen das Leben gekostet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.