Der 58-Jährige bricht mit seinem Ballon „Spirit of Freedom“ in West-Australien auf und könnte die Erdumrundung bei optimalen Wetterbedingungen in 20 Tagen schaffen.
Seine sechs Quadratmeter große Ballonkapsel wurde so umgebaut, dass Fossett auch noch in einer Flughöhe von 14.000 Metern problemlos atmen kann. Der mit Helium gefüllte Ballon kann Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 200 Kilometer in der Stunde erreichen und wird die meiste Zeit in einer Höhe von 7000 bis 8500 Metern fliegen.
Fossett hatte seit 1997 bereits fünf Mal eine Solo-Erdumrundung versucht. Zuletzt scheiterte er im August vergangenen Jahres nach 13 Tagen an widrigen Wetterbedingungen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.