Nachfolgeverein gegründet
Am Samstag wollen die Antragsteller “wichtige Details” wie etwa die Präzisierung der Statuten und die Bestimmung der handlenden Organe (unter anderem Präsident und Vorstandsmitglieder) besprechen. “Dem Neustart des Tiroler Spitzenfußballs steht nichts mehr im Wege”, erklärten die Proponenten des neuen Fußballvereins, der Tiroler Sportlandesrat Günther Platter und Innsbrucks Sport-Stadtrat Michael Bielowski. “Sobald alle Fragen der Vereinsgründung geklärt und die handelnden Organe bestimmt sind, wird sich die Politik wieder gänzlich aus dem operativen Bereich zurückziehen”, betonten die beiden Politiker.
Ihre Aufgabe würden sie nicht darin sehen, “Vorgaben zu machen”. Sowohl Platter als auch Bielowski sei es lediglich um die “Initialzündung” gegangen. Diese sei nötig gewesen, “um alle Fristen bezüglich der Nachwuchsmannschaften und der Spielgemeinschaft einzuhalten”. “Unser Wunsch für den neuen Verein ist eine breite Mitgliederbasis, bei der Empfehlungen und Wünsche willkommen sind”, meinten Platter und Bielowski.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.