US-Angriff: 48 Tote und 117 Verletzte
Das teilte der Oberbefehlshaber der US-Truppen, General Dan McNeil, unter Berufung auf afghanische Behörden auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem afghanischen Außenminister Abdullah Abdullah am Samstag in Kabul mit. Beide stellten die Ergebnisse eines Teams von afghanischen und US-Ermittlern der Öffentlichkeit vor.
Die Ermittler waren zwei Tage lang Hinweisen auf Opfer eines US-Angriffs im Bezirk Dehrawad in der Provinz Urusgan nachgegangen. Dabei waren am Sonntagabend laut afghanischer Regierung die Gäste einer Hochzeitsgesellschaft angegriffen worden. Zunächst hatten die US-Ermittler mitgeteilt, es gebe keine Hinweise auf Opfer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.