Mutmaßliche El-Kaida-Helfer gefasst
Ein Polizeisprecher sagte am Freitag, die Männer seien am Vortag in Mailand gefasst worden und stammten aus Nordafrika. Ein neunter Verdächtiger habe entkommen können. Die Festgenommenen hätten offenbar falsche Papiere für einige der Flugzeugentführer besorgt haben, die am 11. September Flugzeuge in das World Trade Center in New York und in das US- Verteidigungsministerium bei Washington steuerten.
Dabei habe es sich um italienische Pässe, Führerscheine und Aufenthaltsgenehmigungen gehandelt. Die Männer hätten zudem deutsche, britische, belgische, französische und spanische Dokumente gefälscht. Die USA machen Bin Laden und seine Organisation El Kaida für die Anschläge vom 11. September verantwortlich, bei denen etwa 3.000 Menschen getötet worden waren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.