Kolumbien: Mord an Ordensfrau
Marta Ines Velez Serna sei seitens der Ordensgemeinschaften des Landes kurz vor ihrem Tod für die Konferenz zur Förderung des Friedensprozesses in Kolumbien delegiert worden. Ihre Ermordung sei kein Zufall gewesen, die vermummten Täter hätten sich erst über ihren Namen vergewissert, bevor sie geschossen hätten, schreibt der römische Ordenspressedienst VID laut Kathpress unter Berufung auf Zeugen.
Velez Serna von der Gemeinschaft der Kleinen Schwestern des Heiligen Petrus Claver war am Sonntag in Mogotes bei Santander getötet worden. Als Leiterin einer Altenpflegestätte hatte sie sich engagiert für Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität eingesetzt.
Die Konferenz der Ordensleute Kolumbien hat gegen das Attentat protestiert und die Verantwortlichen zur Achtung des Lebens aufgerufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.