Ein Ende der israelischen Besetzung würde die Suche nach einer Friedenslösung erleichtern, sagte Annan am Dienstag im US-Fernsehsender CNN. „Es wäre hilfreich und ich hoffe, dass es geschehen wird“, fügte er hinzu. Ein Truppenabzug könnte auch den Palästinensern Erleichterung verschaffen.
Gemeinsam mit den USA, Russland und der EU bemühen sich die Vereinten Nationen derzeit im so genannten Nahost-Quartett um einen Neubeginn der Friedensverhandlungen. In Absprache mit den arabischen Ländern sollen zudem die palästinensischen Sicherheitsdienste und die Autonomiebehörde reformiert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.