„Dies ist ein guter Tag für die Brandbekämpfer“, sagte Jim Paxton, Leiter des Einsatzkommandos der Feuerwehr am Donnerstagabend (Ortszeit).
Nach US-Medienberichten war das seit Sonntag brennende Feuer am späten Abend aber erst zu zehn Prozent unter Kontrolle. Mehr als 23.000 Hektar Land wurden bereits durch den Waldbrand vernichtet. Eine Camperin, die trotz extremer Trockenheit ein Lagerfeuer zum Hot-Dog-Kochen angezündet und damit den Brand vermutlich verursacht hatte, sollte am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.