Tödlicher Lkw-Unfall in Kärnten
Gegen 15 Uhr kam der Berufsfahrer aus Villach im Gemeindegebiet von Treffen (Bezirk Villach) mit einem mit Baumstämmen beladenen Sattelzugfahrzeug in einer Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache ins Schleudern, worauf das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet. In der Folge kippte nach Angaben der Kärntner Sicherheitsdirektion vom Dienstag der Aufleger auf das Sattelzugfahrzeug, das eine Leitschiene durchbrach und etwa 50 Meter an dieser entlang schlitterte. Anschließend stürzte das Transport-Fahrzeug über eine Böschung.
Der Fahrer wurde in seiner Kabine zwischen der Tür und Teilen der Leitschiene eingeklemmt, die sich in die Fahrerkabine gebohrt hatten. Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz, konnten den Tod des 39-Jährigen jedoch nicht mehr verhindern. Ein zweites Fahrzeug war nicht in den Unfall verwickelt. Die transportierten Holzstämme wurden über die Böschung in Richtung eines Anwesens geschleudert, wo dadurch erheblicher Sachschaden entstand.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.