Drehbuchautor leidet an Kehlkopfkrebs
Er schrieb unter anderem die Vorlagen zu den Filmen „Basic Instinct“ und „Showgirls“. Der jahrzehntelange Raucher entschuldigte sich zugleich dafür, wie viele andere in der Filmindustrie in seinen Werken das Rauchen verherrlicht zu haben.
„An meinen Händen klebt Blut, wie auch an den Händen Hollywoods“, schrieb Eszterhas in der „New York Times“. Da er selbst ein militanter Raucher gewesen sei, sei die Darstellung von Tabakgenuss auch zu einem integralen Bestandteil seiner Filme geworden. Heute hingegen sei er der festen Überzeugung, dass Tabak wie eine harte Droge verboten werden sollte.
Ärzte hätten bei ihm vor 18 Monaten Krebs diagnostiziert, sagte Eszterhas. Sein Kehlkopf sei bereits zum Großteil zerstört, und er habe Schwierigkeiten beim Sprechen. Zu den Erfolgsfilmen des Autors gehörten auch „Sliver“ und „Flashdance“.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.