Die Gesundheit des Prinzgemahls von Königin Beatrix sei auch nach der leichten Besserung vor einer Woche weiterhin sehr schwach, teilte ein Sprecher des Hofs am Montag mit. Die Operation, bei der Claus am vorigen Freitag einen Herzschrittmacher erhalten hatte, habe er allerdings gut überstanden.
Der Prinz war am 23. Juli wegen allgemeiner Schwächung seiner Gesundheit auf die Intensivstation in Amsterdam gebracht worden. Wann er das Krankenhaus wieder verlassen kann, lasse sich derzeit nicht absehen, berichtete der Sprecher nach Auskunft der Ärzte.
Sein ältester Sohn, Kronprinz Willem-Alexander und dessen Frau, Prinzessin MÆxima, hatten den Kranken noch am Sonntagmorgen besucht, ehe sie in die Karibik flogen. Sie setzen dort inzwischen den offiziellen Besuch auf den Inseln der Niederländischen Antillen fort, den sie Anfang Mai wegen der Ermordung des Rechtspopulisten Pim Fortuyn abgebrochen hatten.
Prinz Claus hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen müssen. Dabei war ihm im Mai letzten Jahres eine Niere entfernt worden. Danach ist er auch wegen Lungen- und Herzproblemen behandelt worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.