AA

Günther Jauch ist nicht neugierig auf seinen IQ

Günther Jauch, der am Freitag wieder seine „Große IQ-Show“ bei RTL präsentiert, verspürt wenig Interesse, seinen eigenen Intelligenz-Quotienten zu ermitteln.

„Ich habe keine große Neugierde“, sagte der Fernsehmoderator der Münchener „Abendzeitung“. Er vermute die wirklich intelligenten Menschen nicht im Fernsehen, sondern in „irgendwelchen Hinterzimmern an Universitäten“.

Als er in einem Baumarkt ein Anschlussstück für einen Gartenschlauch kaufen wollte, sei er sich zuletzt richtig blöd vorgekommen. „Ich wurde gefragt: Eineinhalb oder drei viertel Zoll? Und konnte diese für jeden Heimwerker banale Frage nicht beantworten und kam natürlich mit dem falschen nach Hause.“

Nach seiner Wahl zu Deutschlands erotischstem Moderator im Februar habe er vor allem von Kollegen Spott einstecken müssen. „Nachdem das von so vielen Mitarbeitern als absolute Falschmeldung definiert worden ist, bin ich jetzt ganz traurig und grüble ein wenig.“

Als Politiker kann sich der Moderator nicht vorstellen: „Ich bin einfach zu ungeduldig und wahrscheinlich auch zu wenig charmant, um einen gewieften Politiker abzugeben“, sagte Jauch.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Günther Jauch ist nicht neugierig auf seinen IQ