15 Millionen Dollar
Zehn Wochen nach der Flugzeug-Kollision über dem Bodensee kommen auf die Schweizer Flugsicherung Skyguide und auf das Logistik-Unternehmen DHL Schadenersatzforderungen in Millionenhöhe zu.
Ein Berliner Anwalt verlangt im Auftrag der russischen Fluggesellschaft Bashkirian Airlines mindestens 15 Millionen Dollar. Das Geld sei nötig, um den Verlust der russischen Tupolew- Passagiermaschine auszugleichen, die Anfang Juli bei Überlingen mit einer Boeing-Frachtmaschine der DHL kollidiert war. Im Auftrag der Angehörigen der Besatzungsmitglieder wird Schadenersatz von insgesamt 4,8 Millionen Dollar verlangt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.