Drei Tore
2:3-Heimniederlage des FC Bayern München gegen Deportivo La Coruna. 2:6-Debakel von Leverkusen in Athen gegen Olympiakos und bereits am Dienstag das 0:2 von Meister Borusia Dortmund in London gegen Arsenal. Die deutschen Klubs waren die großen Verlierer der ersten Fußball-Champions League-Runde.
Für den FC Bayern setzte es mit dem 2:3 gegen Deportivo die erste Europacup-Heimniederlage seit dem 10. Dezember 1997, für die vor allem der schnelle Niederländer Makaay mit seinen drei Treffern und Spielmacher Valeron sorgten. Die Gastgeber holten im Olympiastadion zwar einen 0:2-Rückstand zur Pause durch Treffer von Salihamidzic und Elber auf, beim dritten Verlusttor präsentierte sich die Abwehr wieder offen wie ein Scheunentor. Der AC Milan gewann in der Gruppe G sein erstes Spiel – 2:1 in Mailand gegen Lens, wobei Filippo Inzaghi mit zwei Treffern herausragte.
Ins größte Europacup-Debakel der Vereinsgeschichte schlitterte Vorjahrsfinalist Leverkusen mit dem 2:6 in Athen. Predrag Djordjevic zeichnete sich als dreifacher Torschütze aus. Damit sind die Griechen in der Gruppe F die Nummer eins, wenngleich auch Manchester United beim 5:2 gegen Maccabi Haifa einen klaren Sieg feierte.
In der Gruppe E ist Dynamo Kiew nach dem 2:0 daheim gegen Newcastle United erster Spitzenreiter, da sich Feyenoord und Juventus in Rotterdam 1:1 trennten. Mit einem 2:0 in Moskau gegen GAK-Bezwinger Lok Moskau setzte sich Galatasaray in der Gruppe H auf Rang eins vor dem FC Barcelona, der gegen den FC Brügge 3:2 gewann.
Gruppe E:
Feyenoord Rotterdam – Juventus Turin: 1:1 (0:1)
Dynamo Kiew – Newcastle United: 2:0 (1:0)
Gruppe F:
Manchester United – Maccabi Haifa: 5:2 (2:1)
Olympiakos Piräus – Bayer Leverkusen: 6:2 (3:1)
Gruppe G:
Bayern München – Deportivo La Coruna: 2:3 (0:2)
AC Milan – RC Lens: 2:1 (0:0)
Gruppe H:
FC Barcelona – Club Brügge: 3:2 (3:1)
Lokomotive Moskau – Galatasaray: 0:2 (0:0)
Links zum Thema:
UEFA.com
Bayern München
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.