Auf den Fersen
Nach vier sieglosen Partien im Reichshofstadion feierten die Vorarlberger endlich wieder einen Sieg, wobei den Hausherren die Nervosität deutlich anzumerken war. Erst Ziemer erlöste in der 60. Minute die Austria mit dem entscheidenden Treffer nach der schönsten Aktion des Spiels. Im Finish stellte Referee Schüttengruber mit Miloti und Grumser noch zwei Wörgler vorzeitig vom Platz.
Der SV Kapfenberg besiegte den FC Lustenau mit 4:1 (2:0) und löste die Vorarlberger auf Rang fünf der Ersten Liga ab. Die Steirer legten den Grundstein zu ihrem Erfolg in den ersten 20 Minuten. Die Gäste hatten da dem Druck der Kapfenberger nichts entgegenzusetzen, Toth (9.) und Kulmer (14.) sorgten für eine rasche Führung. Nach der Pause erhöhte Bodul auf 3:0 (64.), nach dem Ehrentreffer von Topic (69.) fixierte Lew (74.) den Endstand.
SC Austria Lustenau – SV Wörgl: 1:0 (0:0)
Reichshofstadion, 1.800, SR Schüttengruber
Tor: 1:0 (60.) Ziemer
SK Kapfenberg – FC Lustenau: 4:1 (2:0)
Franz-Fekete-Stadion, 1.400, SR Falb
Torfolge: 1:0 ( 9.) Toth, 2:0 (14.) Kulmer, 3:0 (64.) Bodul, 3:1 (69.) Topic, 4:1 (74.) Lew
Weitere Ergebnisse:
Bad Bleiberg – SC Interwetten: 4:1 (3:0)
Wr. Sportclub – LASK Linz: 2:1 (1:0)
SV Mattersburg – DSV Leoben: 1:0 (1:0)
Links zum Thema:
Bundesliga.at
Austria Lustenau
FC Lustenau
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.