Wie palästinensische Sicherheitskreise berichteten, feuerten Panzer elf Granaten auf ein Gebäude in einem weniger dicht besiedelten Stadtteil ab; Verletzte habe es nicht gegeben. Es war der dritte Angriff innerhalb von drei Tagen. Die israelischen Streitkräfte erklärten zuvor, die Aktionen hätten eine enge Verflechtung zwischen palästinensischen Sicherheitskräften und militanten Extremisten bewiesen.
Die Militäraktionen im Gazastreifen erfolgten inmitten der Vorbereitungen der oppositionellen Arbeitspartei, die am Dienstag ihren Spitzenkandidaten für die Wahlen am 28. Januar bestimmen will. Umfragen zufolge hat die Partei, die im vergangenen Jahrzehnt den Nahostfriedensprozess eingeleitet hatte, in den vergangenen zwei Jahren der Gewalt erheblich an Unterstützung verloren.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.