Zunächst hatte Soderbergh Daniel Day-Lewis als Darsteller im Sinn, wie er dem „Orange County Register“ sagte. Allerdings war Day-Lewis beschäftigt – und zwar mit den Dreharbeiten zu Martin Scorseses „Gangs of New York“.
Zwar habe er Clooney die Rolle des Raumschiff-Kommandanten zugetraut, sagte Soderbergh. Allerdings zweifelte er daran, dass der Schauspieler selbst das genauso sieht: „Ich dachte mir, dass er es kann, aber ich wusste nicht, ob George denkt, dass er es kann.“ Die Antwort kam einige Monate später. In einem Brief an Soderbergh schrieb Clooney: „Ich glaube, ich würde es gerne versuchen.“ Soderberghs Neuverfilmung von Stanislaw Lems Klassiker „Solaris“ kommt am 6. Februar in die österreichischen Kinos.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.