Siegermentalität fehlt
“Wir haben nicht die Siegermentalität, wie dies eine Elf haben müsste, um Meister zu werden”, ist Stöhrs erster Satz bei der Ursachenforschung für den Rückstand auf Mattersburg. Dass Verletzungen immer wieder zu Umstellungen gezwungen haben, lässt der Deutsche nur bedingt gelten. “Mit Kühbauer, Mörz und Wagner hat Mattersburg Spieler, die über alle anderen zu stellen sind, zudem haben die Burgenländer eine gute Mischung gefunden”, sieht Stöhr als Hauptgrund für die Überlegenheit des Tabellenführers. “Hingegen ist meine Mannschaft nur selten in der Lage, einen Gegner, der defensiv eingestellt ist, auch wirklich “auseinanderzunehmen”, Wir kommen über solche Gegner nur sehr schwer drüber”, so Stöhr weiter. Tatsächlich ist die Austria an der Heimbilanz gescheitert, denn auswärts haben Enzenebner und Co. die zweitbeste Bilanz der Liga aufzuweisen. Bedenklich bei der Austria: Durchschnittlich kamen 800 Zuschauer pro Spiel weniger als im Vorjahr ins Reichshofstadion.
Link zum Thema:
Austria Lustenau
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.