„Irgendwo hat alles ein Ende“, sagte der Chef der Miss Austria Corporation, Emil Bauer, im Gespräch mit der APA. Nach den mehr als 200 Toten in Nigeria sollte man den heurigen Bewerb absagen.
Auch rein logistisch sei es gar nicht mehr möglich gewesen, den Termin in London wahrzunehmen. „Celine wird stattdessen zur Wahl der Miss Universe fahren“, so Bauer.
Bei den Unruhen zwischen Christen und Moslems rund um die Miss World Wahl in Nigeria kamen bisher mindestens 215 Menschen ums Leben. Anlass des Aufruhrs war ein Artikel in der „ThisDay“, in dem die Kritik von Muslimen an der Miss-World-Wahl zurückgewiesen wurde. Der Verfasser schrieb, selbst der Prophet Mohammed hätte wohl nichts gegen die Veranstaltung einzuwenden gehabt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.