Das sagt Häupl nun in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin “profil”. Der Wiener Bürgermeister begründet seine Einschätzung mit Weigerung der ÖVP, den von der SPÖ gewünschten Kassasturz vorzunehmen und der Tatsache, dass bei der ersten Gesprächsrunde zu diesem Thema bloß ein einziges Blatt Papier überreicht wurde.
“Das zeigt: Man will uns gar nicht”, so Häupl.
Nach seiner Ansicht deute alles darauf hin, dass die ÖVP wieder mit den Freiheitlichen koalieren werde. “Die FPÖ wird wieder regierungstauglich herausgeputzt, die Flecken, Risse und Quetschwunden werden weggeschminkt und dann wird die Braut zum Altar geschleppt.” “Wegen des Spaßfaktors” wäre dem Wiener Bürgermeister eine Koalition zwischen ÖVP und Grünen “persönlich die liebste”. “Das wäre wirklich extrem erheiternd”, so Häupl.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.