Bombenanschlag auf Christmette in Indien
Wie die Nachrichtenagentur PTI berichtete, wurden dabei mindestens sechs Menschen verletzt. Anschließend hätten die Angreifer mehrere Kirchgänger ausgeraubt. Wer hinter dem Angriff steckt, ging aus der PTI-Meldung nicht hervor.
Der Zwischenfall ereignete sich in Malipota nahe der Grenze zu Bangladesch. Dort ist es wie im übrigen Indien schon häufiger zu Übergriffen gegen Christen gekommen, die lediglich zwei Prozent der indischen Bevölkerung ausmachen. Die Auseinandersetzungen haben sich verschärft, seit Hindu-Nationalisten 1999 unter Ministerpräsident Vajpayee die Regierung übernahmen. Hindus stellen rund 80 Prozent der indischen Bevölkerung, Moslems etwa 13 Prozent.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.