Nach dieser Gesprächsrunde soll es aber vorerst keine weiteren Termine der Noch-Partner ÖVP und FPÖ geben, kündigte der geschäftsführende FP-Klubobmann Karl Schweitzer an.
Die Volkspartei möchte sich in der nächsten Woche auf die Untergruppengespräche mit der SPÖ konzentrieren. Mit den Freiheitlichen wurden diese bereits seit Anfang Dezember durchgeführt.
Über die Einschätzung der Regierungschancen gab es zuletzt unterschiedliche Einschätzungen in der FPÖ. Während Parteivize Thomas Prinzhorn ein „Höchstmaß an inhaltlicher Übereinstimmung“ ortete, bezifferte Parteichef Herbert Haupt die Wahrscheinlichkeit einer neuerlichen schwarz-blauen Regierung mit nur 20 bis 30 Prozent. Er brachte sogar die Variante Rot-Blau-Grün ins Spiel.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.