Bechter vor der Weltcup-Tür
Egon Zimmermann, Werner Bleiner, Hubert Strolz, Mario Reiter, Rainer Salzgeber – Vorarlberg waren im “Riesen” mit einigen Riesen vertreten. Nach dem Rücktritt von Salzgeber versucht momentan Marinac die Lücke im Weltcup zu schließen, für dieses Unterfangen bekommt er in der nächsten Saison Verstärkung durch Bechter. Nach dem vierten Platz beim Europacup-RTL auf dem Naßfeld bleibt der 20-Jährige vom SC Mühlebach Dritter der Spezialwertung – und die Top drei haben in der nächsten Saison einen Freiplatz im Weltcup.
“Ich bin sehr zufrieden”, bilanziert Bechter vor dem letzen Rennen in einem Monat. Denn er durchbrach in der Gesamtwertung die 400-Punkte-Schallmauer, in allen EC-Disziplinen eine Startnummer nach den Top 15 bedeutet. Die will der Dornbirner in der nächsten Zeit vor allem mit Slalomfahren nützen, “im Super-G werde ich mich erst nächste Saison wieder versuchen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.