Katzenjammer in St. Moritz
Die Erfolglosigkeit der Schweizer bei der Ski-WM und die generelle Zurückhaltung der Engadiner wird für die bisher eher laue Stimmung im noblen WM-Ort verantwortlich gemacht. Offiziell 15.000 Zuschauer waren beim Herren-Super G am Sonntag auf der Corviglia gewesen, doch schon beim Damenrennen sah man schütter besetzte Tribünen, und die Platzsprecher seien so monoton und freudlos gewesen, dass nie Stimmung aufgekommen wäre, hieß es auch in vielen kritischen Zeitungsberichten. Es sei ein Trauerspiel vor halb leeren Tribünen gewesen, schrieb Blick. St. Moritz erinnere bisher eher an einen Pensionistenausflug, so die Meinung einiger.
In den Tageszeitungen häuften sich daher am Dienstag die Aufrufe an die schweizerischen Rennfahrer, endlich Gas zu geben. Es sei legitim, einen Exploit bei einer Heim-WM zu erwarten, schrieb etwa der Tagesanzeiger und fragte: “Wer entfacht an der WM den Funken?” Die US-Amerikaner können sich hervorragend auf Großereignisse einstellen, die Schweizer sähen hingegen den Glanz der Medaillen bisher nur aus der Ferne. Im Blick-Kommentar hieß es: “Es ist nicht verboten, bei einer WM über sich hinaus zu wachsen.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.