Zwei Panzer rollten am Dienstagabend in Richtung des Krippenplatzes, wo zuvor ein Heckenschütze auf ein israelisches Militärfahrzeug geschossen hatten. Dabei wurde ein Soldat tödlich getroffen. Die Truppen verhängten ein Ausgehverbot für die Bewohner von Bethlehem.
Ein für Dienstag geplantes Gespräch zwischen israelischen und palästinensischen Regierungsvertretern wurde kurzfristig verschoben. Als Grund nannte ein Sprecher von Ministerpräsident Sharon technische Gründe. In der vergangenen Woche war Sharon erstmals seit einem Jahr wieder mit Vertretern der palästinensischen Autonomiebehörde zusammengekommen, was der Hoffnung auf eine Erneuerung von Waffenstillstandsgesprächen Auftrieb gab.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.