Alle Bundesligisten weiter
Alle vier Bundesligisten schafften den Aufstieg. Ungefährdet war allerdings lediglich Sturm Graz beim 3:0 gegen den Sportklub. Salzburg besiegte Altach mit 1:0, SV Ried (2:1 in Untersiebenbrunn) und FC Kärnten (3:0 bei BW Linz) mussten in die Verlängerung.
Mit Mattersburg (1:0 in Hartberg) steht zudem ein Erstligist und mit SPG Wattens/Wacker (5:3 nach Verlängerung gegen FC Lustenau) sogar ein Regionalligist im Viertelfinale. Am Mittwoch haben noch Rekordcupsieger Austria Wien (gegen Bad Bleiberg) und Titelverteidiger GAK (gegen Arnfels) die Chance, sich für die Runde der besten Acht am 8. April zu qualifizieren.
Sturm ließ vor nur 1.500 Zuschauern gegen den Erstligisten Sportklub nichts anbrennen. Dag schoss den dreifachen Cupsieger in Führung (22.), Korsos erhöhte zwei Minuten später auf 2:0, Petrovic sorgte per Kopf nach Flanke von Säumel mit dem 3:0 für die Entscheidung (56.). Ried wurde in Untersiebenbrunn über 120 Minuten voll gefordert. Sidiebe erlöste die Gäste in der 106. Minute mit dem Siegestreffer. Bis zur 96. Minute hielt der Regionalliga-Mitte-Tabellenzweite Blau-Weiß Linz gegen den FC Kärnten ein torloses Remis, dann brach Ambrosius den Bann, Stary (107.) und Maric (111.) legten noch zwei Treffer nach.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.