Der Rat solle ähnlich wie der NATO-Russland-Rat funktionieren, verlautete am Freitag aus der Delegation des deutschen Bundeskanzlers Gerhard Schröder zum 300-jährigen Stadtjubiläum in St. Petersburg.
Vor dem EU-Russland-Gipfel am Samstag hätten sich beide Seiten nach langen Differenzen auf ein Abschlussdokument geeinigt. Darin werde erstmals seit zwei Jahren wieder der Konflikt in Tschetschenien erwähnt. Auf russisches Drängen wurde als langfristige Perspektive die mögliche Einführung eines visafreien Reiseverkehrs in das Papier aufgenommen, sagten Vertreter der Bundesregierung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.