Drei Terrorverdächtige in Mekka verhaftet
Wie die saudische Zeitung „Ar-Riyadh“ am Dienstag berichtete, handelt es sich bei den drei Männern, die nach einer Schießerei zwischen Polizisten und mutmaßlichen Extremisten am vergangenen Samstag in Mekka zur Fahndung ausgeschrieben waren, um zwei Männer aus dem Tschad und einen pakistanischen Staatsbürger. Sie seien am gestrigen Montag in einem Hotel in der Nähe der zwei großen Moscheen in Mekka verhaftet worden.
Die saudischen Behörden haben seit Samstag in Mekka fünf mutmaßliche Terroristen getötet und bisher 14 Verdächtige verhaftet. Bei der Schießerei am Samstag waren auch zwei Polizisten ums Leben gekommen. Die Terroristen sollen nach Angaben des Innenministeriums Anschläge in Mekka geplant haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.