Rein kauft Walla
Die Dornbirner Firma Rein GmbH & Co, von ihren neuen Inhabern Dr. Andreas Eggler und Dr. Gerhard Ludescher als “der neue Rein” tituliert, hat den österreichischen Marktführer bei Schankanlagen, Karbonatoren und Kaffeemaschinen – die in Vöcklabruck beheimatete Walla Austria GmbH – mit Wirkung 1. Juli gekauft.
„Damit wird die Rein-Gruppe zum österreichischen Marktführer im Gastronomie- und Hotelleriebereich“, freute sich Ludescher über den Coup. Weil Rein mit seiner Getränkesysteme-Produktion in Innsbruck längst an Kapazitätsgrenzen stieß, wird diese jetzt von Tirol nach Vöcklabruck verlagert – Service, Verkauf und Entwicklung bleiben in Innsbruck bestehen. Laut Ludescher sind vor allem die Kunden Hauptnutznießer des Zusammenrückens: Das technische Knowhow von Rein, gepaart mit dem flächendeckenden Verkaufs- und Servicenetz von Walla, werde der neuformierten Firmengruppe eine überzeugende Marktführerschaft in Österreich sichern, hieß es am Donnerstag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.