Kärnten lieferte Sensation
Der FC Kärnten setzte sich in einer ausgeglichenen und spannenden Partie mit etwas Glück gegen Meister Austria Wien mit 2:1 durch. Die erste große Chance hatte Janocko in der Anfangsphase. Schiedsrichter Messner entschied nach einer Dospel-Flanke, die Höller an der Hand traf, auf Elfmeter. Kärnten-Goalie Goriupp klärte aber ins Tor-Out. Nach der Pause erzielte Janocko dann aber in der 64. Minute das 1:0 für die Austria. Die Führung hielt nich lange, Marijo Maric (71.) erzielte kurz darauf den Ausgleich. Drei Minuten später fixierte Dave Zafarin dann den Sieg für die Heimmannschaft.
Rapid feierte im Hanappi-Stadion einen 4:2-Sieg gegen Pasching. Rene Wagner brachte die Hütteldorfert in der 14. Minute in Führung, Neuerwerbung Mehdi Pashazadeh aus dem Iran traf nach 30. Minuten zum 2:0. Nach der Pause legten Steffen Hofmann (53.) und Jovica Vico (75.) dann den Grundstein zum Sieg. Für die beiden Ehrentreffer der Gäste sorgte Glieder (82., 88.).
Vizemeister GAK startete mit dem erwarteten Heimsieg über Admira Mödling in die Saison. Die Grazer feierten dank eines Treffers von Naumoski kurz nach der Pause (47.) einen verdienten 1:0-Erfolg über die Niederösterreicher, die in der Offensive praktisch nicht vorhanden waren.
Ergebnisse:
GAK – Admira Wacker/Mödling: 1:0 (0:0)
FC Kärnten – FK Austria Memphis: 2:1 (0:0)
SK Rapid Wien – SV Pasching: 4:2 (2:0)
SW Bregenz – SV Salzburg: Donnerstag
SV Mattersburg – SK Sturm Graz: Sa, 26.7.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.