Gouverneur von Jenin freigelassen
Der örtliche Sprecher der radikalen, palästinensischen Al-Aksa-Brigaden, Sakariye Subeidi, der sich zu der Tat bekannt hatte, erklärte, Haider Irsheid sei wieder auf freien Fuß. Dafür habe sich ein Beamter aus dem Büro des palästinensischen Präsidenten Yasser Arafat am Telefon persönlich eingesetzt.
Eine Anordnung von Arafat sei für ihn bindend, sagte Subeidi. Es liege nun am palästinensischen Präsidenten, Irsheid zu richten. Zuvor hatte der palästinensische Informationsminister Nabil Amr die Entführung verurteilt und betont, dass solche gewaltsamen Aktionen nicht geduldet würden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.