AA

Steile Motorsport-Karriere

Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Sportlandesrat Siegi Stemer trafen am Freitag mit Vorarlbergs hoffnungsvollstem Rennfahrer-Talent Christian Klien zusammen.

Der Hohenemser hat mit seinen Formel 3-Siegen in Le Mans und am Nürburgring für großes Aufsehen in der Rennsportszene gesorgt. “Besondere Anerkennung gebührt ihm für den ersten Triumph eines Österreichers beim Formel 3-Klassiker in Zandvoort. Dieses Rennen gilt seit Jahren als wichtigste internationale Leistungsschau für die Formel 1-Stars von morgen”, so der Landeshauptmann.

Sportlandesrat Stemer würdigte die kontinuierliche und behutsame Aufbauarbeit durch Vater Johannes Klien. “Neben dem fahrtechnischen Talent ist die tolle Entwicklung von Christian Klien vor allem auf Durchhaltevermögen und eine sorgfältige Karriereplanung zurückzuführen. Zudem bedarf es verlässlicher und finanzstarker Partner.”

Auch das Land Vorarlberg fördert den “Mann der Stunde” in der Formel 3. Neben einer Unterstützung für konditionelle, sportmedizinische und andere Vorbereitungen, erhielt der beste Rookie der Formel 3 die Sportuhr des Landes, damit, so Stemer, “die Zeiten weiterhin so gut passen”.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Steile Motorsport-Karriere