Sheb Wooley gestorben
Er war am Montag in ein Krankenhaus in Nashville eingeliefert worden und starb am Dienstag, wie seine Frau Linda mitteilte. Wooley trat in mehr als 60 Filmen und 50 amerikanischen Fernsehshows auf. Außerdem sang er Pop- und Country-Musik und landete 1958 mit „Purple People Eater“ einen Hit.
Seit Beginn der 50er Jahre war Wooley in praktisch jedem Western auf der Kinoleinwand zu sehen. So spielte er in „High Noon“ einen Killer. In „Der Texaner“ trat er neben Clint Eastwood auf, in „Die Gewaltigen“ neben John Wayne und Kirk Douglas und in „Die Teufelsbrigade“ neben Gary Cooper. Im amerikanischen Fernsehen spielte er in der Serie „Rawhide“, mit der Eastwoods Karriere begann. „Wir nannten ihn den Nuschler“, sagte Wooley einmal über Eastwood. „Aber er nuschelte sich ein Vermögen zusammen.“
Von 1958 bis in die 60er Jahre nahm Wooley zahlreiche Hits auf, die meisten davon humorvolle Country-Songs mit Titeln wie „Don’t Get Near the Eskimos“ und „Talk Back Blubbering Lips“. Noch 1990 war er in der Fernsehserie „Mord ist ihr Hobby“ zu sehen. Auf seinen eigenen Wunsch wird die Beerdigung am Montag um zwölf Uhr mittags stattfinden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.