Erfolgsserie hält an
Fünf Tage nach dem 35:17-Erfolg im Hinspiel der Qualifikation zur Champions League erfüllt ÖHB-Meister Hard seine Pflicht in der Handball-Liga Austria souverän. Bei Angstgegner HC Margareten, bei der die Bergemann-Truppe zuletzt stets verlor, ging man als 29:25-Sieger vom Parkett. Nach starken Beginn (6./5:1) ließ sich das Meisterteam vom Bodensee etwas von der ruppigen Gangart der Wiener, die von den Kärntner Schiedsrichtern toleriert wurde, aus der Rolle bringen. Besonders im Rückzugverhalten sah Coach Frank Bergemann einige Probleme. “In dieser Phase müssen wir uns bei Thomas Huemer bedanken. Er hat mit zahlreichen Glanzparaden die Wiener in Schach gehalten”, so der Hard-Coach.
Nach der Pause zeigten Branko Medini und Co. dann aber ihre Klasse. Besonders Sergej Ubozhanka und Didi Daubeck waren nicht zu bremsen und trugen mit ihren Toren maßgeblich dazu bei, dass ab der 50. Minute nur noch die Höhe des Harder Erfolgs in Frage stand. Letztendlich gab es mit 29:25 den zweiten Sieg im zweiten Spiel in dieser Saison, in der Tabelle sind die “roten Teufel” punktgleich mit Krems auf Rang zwei.
WAT Margareten – Hard: 25:29 (11:13)
Die besten Werfer: Gangel 10/6, Kienzer 4, Kolar 4 bzw. Uboschanka 9/4, Medini 8/2, Friede 4
Links zum Thema:
Handball Liga Austria
HC Hard
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.